Einführung
Du weißt noch nicht, was dich in einer Yogastunde erwartet und ob das etwas für dich ist? Mit diesem Artikel möchte ich dich ermutigen!

Keine Zeit für Yoga?!
Oh, für Yoga habe ich keine Zeit... Ach, ich würde gerne jeden Tag meditieren, aber leider finde ich keine Zeit dazu... So oder ähnlich klingen unsere Entschuldigungen. Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier? Wer, wenn nicht ich?

Yoga hilft, auch bei Angst!
Es ist üblich, dass wir uns Sorgen machen. Aber, muss das so sein? Gibt es Mittel und Wege, aus der Sorgenfalle rauszukommen? Lass dich von meinen Gedanken anregen...

Zuerst einmal: es gibt nichts Gutes außer man tut es. Auch beim Yoga ist das so. Wenn du allerdings noch nach Gründen suchst, warum du Yoga üben solltest, dann lies meinen Artikel...

Zu alt für Yoga? Wenn du das glaubst, dann lass dich eines besseren belehren. Solange du dich noch auf den Beinen halten kannst, bist du sicher nicht zu alt. Und definitiv kannst du mit Yoga den unvermeidlichen Prozess des Alterns verlangsamen. 

Besonders empfindsame Naturen kämpfen oft mit den Anforderungen in der Arbeitswelt, mit Stress oder überhaupt mit allen Einflüssen der äußeren Welt. Yoga kann dir helfen, inneren Frieden aufzubauen, gelassener zu werden und den Ruhepol in dir zu finden.