Meditationskurs online

Meditation lernen

Nicht nur in dieser Zeit ist es wichtig, im Kopf Klarheit und Gelassenheit zu bewahren bzw. zu entwickeln. Es ist immer wichtig!

 

Yoga ist ein essentielles Instrument dabei. Insbesondere Konzentration und Meditation. Vielleicht wolltest du ja eh schon einmal ausprobieren, was es mit der Meditation auf sich hat. 

 

Hier findest du einen link zu einem 4-teiligen Audio-Kurs für Einsteiger. Er ist kostenlos und ein idealer Begleiter für dich zuhause. Die Übungen sind praxiserprobt und werden von einer erfahrenen Kursleiterin angeboten.

 

Wenn du in Salzburg auf der Suche nach einem Meditationskurs bist, klicke hier...

 

Probier es aus! Jetzt ist die beste Zeit dafür!


Andacht in der Meditation

Aphorismen von Sri Chinmoy (1931-2007)

 

  • "Das Paradies ist kein Ort, es ist ein Bewusstseinszustand. Wenn wir unseren Verstand von den Verstrickungen der Unwissenheit befreien, wenn wir unsere Existenz aus dem Sumpf der Erde befreien, dann fühlen und wachsen wir in das Paradies.
  • "Er, der das Universum in sich trägt, findet mein kleines Herz ganz bequem, um darin zu leben."
  • Wirkliche Freiheit ist ein Gefühl von Liebe, Wahrheit und Einssein. Sie kommt von unserer inneren Erkenntnis, dass wir vom unendlichen Licht und für das unendliche Licht sind."
  • " In einen leeren, ruhigen, stillen, schweigenden Verstand eintreten - das ist es, was wir wirklich tun, wenn wir meditieren. Wir gehen tief nach innen und nähern uns unserer wahren Existenz, welche unsere Seele ist."
  • "Hat deine Seele einen besonderen Auftrag? Ja. Dein Auftrag liegt im Innersten deines Herzens, und dort musst du ihn finden und erfüllen!"