Annette Paul

Mein Name ist Bhagavantee Annette Paul. Gebürtig in Deutschland, lebe ich schon bald 20 Jahre in Österreich, jetzt in Salzburg.

 

Ich liebe Musik, und ich liebe Yoga. Musik begleitet mich dank meiner musikalischen Mutter schon von Kindesbeinen an. Zum Yoga kam ich, als ich 20 war. Seitdem gehört beides untrennbar zu meinem Leben. 

 

Es ist mir ein tiefes Anliegen, die Wohltaten sowohl der Musik als auch des Yoga weiterzugeben. Beiden gemeinsam ist der Übungsweg, der durchaus lang oder auch anstrengend sein kann...doch am Ende wartet der Lohn der Freude und Zufriedenheit. Und beide Bereiche können voneinander enorm profitieren...!

 

Beruflicher Werdegang: 

  • 2023           Gesundheitsyoga Onlinekurs
  • 2019-20      300h-Yoga-Lehrer-Ausbildung bei A. Breunlich/YogaSeva Berlin
  • 2017-19       Kursleiterin bei der Schule der Phantasie Salzburg              
  • 2017            Fortbildung mit "Leela-Yoga" = Yoga und Musik für Kinder in München (R. Alcantara)
  • 2016            Ausbildung zur Kinderyogalehrerin nach Sybille Schöppel in Salzburg (Yogaplace)
  • 2011-13       Ausbildung zur rhythmik-orientierten Pädagogin am Rhythmikstudio Wien
  • 2007-09     diverse Djembe-Workshops bei der beatfactory in Wien
  • 1990-93      Eurythmiestudium in Nürnberg

12 Jahre leitende Verkaufstätigkeit im Musikgeschäft "Gandharva Loka" Nürnberg und Linz
seit 1990 eigene intensive Yoga-und Meditationspraxis auf dem Weg von Sri Chinmoy
10 Jahre Klavierunterricht bis zur Oberstufe (Musikschule Halle) 

 

Sowie vielfältige musikalische Ausbildung: Klavier, Gesang, Trommeln und Percussion, Harmonium, intensive Mitwirkung in Chören und bei Konzerten